+ Antworten
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 611121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 242

Thema: Lichtgemeinschaft

Seltener Besucher

Mein Wahlspruch: Nicht daß ich es unbedingt brauche, aber man hält damit länger durch

Bevor die Entzugserscheinungen einen ernsten Charakter annehmen:
    Die bisher letzte Information über die Tätigkeit in Sachen Lichtgemeinschaft ( Stufenklage und Klagerweiterung) träg das Datum 10.09.2013.
    Was das Gericht in der bis jetzt vergangenen Zeit gemacht hat ??? Es gibt bei uns ja auch den Stellenabbau bei der Justiz. Die Beamten werden wohl zu teuer.
    Hab ich übrigens ja auch schon hinter mir. Die schöne Deutsche Bundespost wurde nach vielstimmigen Willen abgeschafft und in die Deutsche Post umgewandelt. Und was haben wir jetzt? Eine postähnliche, gewinngierige Deutsche Post DHL, Vorbild ***. Denn DHL und *** sind beide amerikanischen Ursprungs. Wenn der Gewinn der Heuschrecken sich verkleinert, werden bei den Ameisen die Löhne gekürzt.

- Börni, ein Kollege von mir legt unangenehme Vorgänge gern in die unterste Schublade, mit den Worten: “ Geduld (Ignoranz) sorgt oft für Erledigung“.

Der Buschfunk wurde aus „Kostengründen“ auf den preiswerten Schongang 'runter gefahren. Er wird bei der leisesten Meldung blitzartig hellwach. Versprochen.

Seltener Besucher
    Richter sind frei bei ihren Entscheidungen. Hier lassen sie sich Zeit, viel Zeit und noch mehr Zeit. Eine Anfrage nach dem Stand der Dinge wird in der Geschäftsstelle angehalten und …. nicht beantwortet.
    Geduld ist die Mutter der Porzellankiste... ach, war das irgendwie nicht ganz...,ja, es war die Vorsicht. Ich glaube, es geht doch schon "bergab", bei der Suche nach der Logik in der Sache Lichtgemeinschaft.
    Mit dem Ohr am Buschfunk,
    euer Postbote

Seltener Besucher

http://www.forum.jurathek.de/images/smilies/respekt01.gif

Wie ich schon am 14ten zum Besten gegeben habe: Richter sind frei bei ihren Entscheidungen. Sie dürfen auch mal ein Schriftstück oder auch die ganze Akte in der Zeit von Anfang Oktober 2013 glatte 48 (achtundvierzig) Tage, in ihrer Schublade schmoren lassen und dann ohne Kommentar weiter geben. Macht der gemeine Bürger so etwas, kommt das Ordnungsgeld.

Forenabhängiger :-)
    Das ist ein sehr weiser Richter, der will das Problem demografisch lösen.

- Börni

Seltener Besucher
    Vom Anwalt, wie gehabt, der obligatorische Gruß zum Weihnachtsfest und die guten Wünsche für das Neue Jahr. Gesundheit und Schaffenskraft. Natürlich, man wird ja noch gebraucht, für die Bezahlung seiner Bemühungen.
    Vom Gericht Schweigen.
    Vom „Menschen“ höhnisches Gegrinse, mit großem Mundwerk herausgebrachte Überheblichkeiten. Der übliche „Rechthaber“ und Ignorant.
    Man hat eine ausreichende Antwort zwar immer noch nicht erhalten, aber dennoch herrscht gespannte Erwartung: Wer zahlt denn nun die Streitereien um § 716 BGB und § 666 BGB.
    Allen „Mitstreitern“ ein schönes Fest und bleibt so, wie ihr seid. Ach ja, guten Rutsch.
    "Der" Postbote

Ach, als der thread wieder oben in der Liste auftauchte hatte ich schon auf ein echtes Weihnachtsgeschenk spekuliert...

Dennoch schöne Tage...

- Börni

Jetzt frag ich mich doch ernsthaft, was aus dieser spannenden Geschichte wird, wenn das Forum geschlossen wird? Könnte man vielleicht ausschließlich diesen thread noch offen lassen...

Vielleichr erbarmt sich auch der Richter und strebt vor diesem Hintergrund eine schnelle Lösung an...

- Börni

Seltener Besucher
    Ja Börni, es ist sehr schade.
    Das Neueste in Kürze.
    Es wurde bekannt, daß der zuständige Richter wohl dem Beförderungsstau entfliehen konnte. Das hatte das Ende des des Beamtenmikado Was ist Beamtenmikado: „Wer sich zu erst bewegt, hat verloren“. Wer aber zu lange zögert, kommt in das Gerangel vor der Treppe und verpasst den „Aufstieg“. Bei neuer Besoldung mit einer anderen Arbeitsplatzbeschreibung in die nächste Besoldungsstufe.
    Die Übertragung auf den neuen Richter erfolgt erst nach Einarbeitung und Studium der laufenden Streitereien. Zwischenzeitlich hat sich ein anonymer Bürger in das Verfahren eingemischt. Es wird geredet von anonymer Mitteilung bis hin zur anonymen Anzeige. Nichts Genaues weiß man(n).
    Eine schnelle Lösung vor dem 01.02.2014 nicht zu erwarten sein.
    Jammerschade

Seltener Besucher
    - Börni man(n) sollte die Biogrphien mal durchforsten

Seltener Besucher
    Wenn jemand Fehler findet, kann er sie gern behalten.
    Nur das fehlende "a" nicht.

Vielleicht kann man ein eigenes Forum forum.lichtgemeinschaft.de aufmachen ;-)

- Börni

Seltener Besucher
    Tja, .Börni, vielleicht kannst Du mal mein Profil durchstöbern und findest dort meinen Vorgänger. Könnte sein, der weiß mal 'ne Antwort.

Ich schlage vor, wenn es Neues in der Angelegenheit gibt, postet jemand mit den Informationen in einem anderen Juraforum unter dem Thema 'Lichtgemeinschaft'. Dann wird man es sicher früher oder später via Google finden.

Wäre ja doch zu schade...

- Börni

Seltener Besucher
    Hallo Börni,
    alle drei Wochen fragt der Anwalt der Klägerin in der Geschäftsstelle des Gerichts nach dem Stand der Dinge. Morgen endet solch eine stille Frist.

Auf meiner Seite des „Forums“ hab ich keine Meldung mehr über die Schließung. Wenn es dann doch leider so sein sollte, wann wird es sein?

Postbote,
    Doesbaddel's Nachlassverwalter

Die Schließungsnachricht erscheint nicht grundsätzlich oben, aber z.B. wenn man das Unterforum Vereinsrecht öffnet.

Habs nicht in anderen Bereichen weiter verfolgt, aber ich hörte was von bereits Anfang Februar. Möglicherweise aber auch erst, wenn die notwendigen Arbeiten für die Archivierung des Forums, also den geplanten 'Nur-Lesebetrieb' abgeschlossen sind.

- Börni

+ Antworten

Lesezeichen